Lokales

Kundgebung für die Kinder

Weiden Opf.: Bei bestem Frühlingswetter fand am Sonntag den 11.04.2021 auf dem Parkplatz beim ZOB eine Kundgebung für einen testfreien Präsenzunterricht an bayrischen Schulen statt.

Besucher*innen auf der Kundegebung in Weiden

Das sonnige Wetter lockte genügend wissbegierige Menschen an und so konnte man inklusive der Zaungäste von ca. 230 Teilnehmern ausgehen. Zaungäste deshalb da auf Demonsrtrationen seit geraumer Zeit Maskenpflicht herrscht, und Maskenbfreite in Weiden dann alternativ „Faceshield“ tragen müssten. Da haben es einige dann vorgezogen sich ausserhalb des Flatterbandes zu positionieren um „frei“ Atmen zu können. Ob das Virus ausserhalb dieser Markierung weniger ansteckend ist sei dahingestellt.

Zaungäste hinter dem Flatterband

Die Veranstaltung verlief ruhig und friedlich, genügend Ordnungshüter waren vorhanden, und so konnte die Kundgebung ohne größere Zwischenfälle planmässig beendet werden. Veranstaltungsleiter war Helmut Bauer aus Eslarn.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.